27. Februar 2019 /
Stimmgewaltige Hochzeit im Jagdhaus Schellenberg mit Anusch & Matthias
Eine Hochzeit im Jagdhaus Schellenberg. Auch im letzten Jahr durfte ich eine Hochzeit im Jagdhaus Schellenberg begleiten. Obwohl ich schon so oft hier war, bin ich vom Ausblick auf unseren schönen Baldeneysee und die Umgebung immer wieder begeistert. Dass ich an diesem Tag eine ganz besondere Freie Trauung erleben würde, war mir bereits nach dem Engagement Shooting mit Anusch und Matthias vollkommen klar. Bei diesem Shooting haben wir die Hotspots der beiden unsicher gemacht: Wir schlenderten über die Rü, tummelten uns über den Dächern Essens mit einem ordentlichen Stauder in der Hand und spazierten über das Gelände der Zeche Zollverein.
Matthias war als Opernsänger längere Zeit am Aalto-Theater tätig, daher konnten wir diese Location bei unserem Shooting selbstverständlich ebenfalls nicht auslassen. Als Essener Hochzeitsfotograf geht da natürlich das Herz auf. Bevor ich näher auf die Hochzeit im Jagdhaus Schellenberg eingehe, zeige ich erst einmal ein paar Fotos von unserem echt coolen und schönen Engagement Shooting.
Ein Engagement Shooting auf der Rü
Zurück zur Hochzeit von Anusch und Matthias im Jagdhaus Schellenberg. Natürlich starteten wir das Getting Ready in den eigenen vier Wänden der beiden. Die vier engsten Freundinnen von Anusch und Matthias waren ebenfalls anwesend und stylten sich was das Zeug hält. Die Stimmung war super und die Nervosität stieg. Am Jagdhaus Schellenberg angekommen, trudelten nach und nach die Gäste ein. Darunter auch einige Paare, die ich als Hochzeitsfotograf bereits in den letzten Jahren begleiten durfte. Das ist natürlich immer eine besondere Freude für mich.
Bei strahlendem Sonnenschein versammelte sich die Hochzeitsgesellschaft zur Trauung auf der Terrasse. Das wirklich Besondere dabei: Die Trauung wurde von einer Freundin abgehalten. Entsprechend emotional war das Ganze natürlich für alle Anwesenden. Neben dem ersehnten Ja-Wort seines Anuschs, ging für Matthias ein weiterer Herzenswunsch in Erfüllung: Eine Gesangskollegin sang eine seiner Lieblingsarien. Ich bin (zumindest bisher) wahrlich kein Opernfan, aber das war auch für mich sehr emotional und wirklich schön.
Nach der Trauung wurde die Hochzeitstorte angeschnitten, das Paar stellte die Gäste untereinander vor und direkt nach Kaffee und Kuchen ging es für die gesamte Hochzeitsgesellschaft in Richtung Burgruine Isenburg. Dort machten wir die ersten Portraits und Gruppenfotos. Der Weg dorthin hatte sich definitiv gelohnt. Wir wurden bei traumhaftem Wetter mit einer grandiosen Kulisse belohnt. Das wirklich Schöne an einer Hochzeit im Jagdhaus Schellenberg ist, dass es sehr viele, großartige Möglichkeiten für Fotomotive gibt.
Das war wirklich eine Stimmgewaltige Hochzeit im Jagdhaus Schellenberg
Gegen Abend wurde drinnen weitergefeiert. Nach ein paar Reden und einer kleinen Aufführung von Anusch für seinen Matthias ging die Party so richtig los. Dann kam etwas, was ein Nicht-Essener niemals verstehen wird. Die Freunde des Paars hatten sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: René Pascal stand plötzlich in mitten der Menge und gab einige Songs zum Besten.
Jeder Essener war mindestens einmal in seinem Leben in der Kult-Kneipe Drehscheibe in Rüttenscheid, in der René Pascal abends auf der Bühne steht und seinen Gästen kräftig einheizt. Dabei ist es völlig irrelevant, ob man Schlagerfan ist oder nicht. Das ist in Essen einfach Kult! Wie es sich für eine Hochzeit im Jagdhaus Schellenberg gehört, wurde dann gefeiert was das Zeug hält.
Ihr beiden, vielen lieben Dank, dass ich euch begleiten durfte! Es war mir eine große Ehre und ein Riesenspaß. Genießt euer Ehe-Leben. Ich freue mich schon drauf, euch irgendwann mal wieder zu sehen.